AG1 Athletic Greens

AG1 Athletic Greens
Seit kurzem gibt es die Nahrungsergänzung AG1 von Athletic Greens, welches für großes Aufsehen, Diskussionen und teilweise auch für Verwirrungen sorgt (denn AG1 ist auch die Bezeichnung für eine Knopf-Batterie). Was hat es mit dem neuen Greens-Shake Supplement auf sich und was ist aus dem bisherigen Athletic Greens Shake geworden? Auf dieser Seite möchten wir Euch Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema AG1® von Athletic Greens® geben.AG1

AG1 Erstbesteller Angebot

Wichtig: Im Juli gibt es ein befristetes Athletic Greens Angebot für AG1. Diesen Monat (also Juli 2022) kann man AG1® bei der ersten Bestellung mit vielen Extras erhalten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Man bekommt dadurch nicht nur das Greens-Supplement AG1® mit 75 Zutaten für einen Monat, sondern dazu noch folgende Produkte der Firma Athletic Greens als Geschenk dazu:

  1. Eine Flasche Vitamin D3-K2
  2. 5 gratis Travelpacks (für leckere AG1 Shake auf Reisen)
  3. Eine Aufbewahrungs-Dose aus Edelstahl im neuen AG1-Design
  4. Ein dazu passender AG1 Dosierlöffel
  5. Ein schicker AG1 Shaker. Die Flasche ist ebenfalls mit dem neuen AG1 Logo versehen.
athletic-greens-angebot

Was ist AG1®

AG1 von Athletic GreensSeit Ende September 2021 hat Athletic Greens® einen umfassenden Relaunch vorgenommen:

  1. Einen umfassenden Design-Relaunch der Verpackung und der Webseite.
  2. ein Rebrand der Produktmarke von Athletic Greens in AG1®.

Dazu muss man wissen, dass die Firma Athletic Greens® seit ihrer Gründung im Jahr 2009 im Grunde nie still steht und sich selbst immer weiter verbessert und optimiert. Innerhalb der ersten 10 Jahre gab es insgesamt 52 Anpassungen in der Rezeptur vom Athletic Greens Pulver. Die Anpassung im September 2021 war jedoch anderer Art, denn auch wenn das Produkt in den Jahren zuvor auch schon einige Design-Anpassungen bekommen hat, so wurde im Jahr 2021 alles auf den Kopf gestellt.

Das bis dahin als Athletic Greens bekannte Produkt ist umbenannt worden in AG1®. Den Namen Athletic Greens wird man als Konsument aber auch in Zukunft lesen, denn es ist und bleibt der Firmenname und die Internetadresse hinter dem berühmten Greens Supplement AG1®.

Unterschied Athletic Greens zu AG1

Im Grunde hat sich nur das Design der Verpackung und der Name hinter dem Produkt geändert, wie man hier im Vorher/Nachher Vergleich der Verpackungen erkennen kann:

Athletic Greens vs AG1 vorher nachherAn dem Inhalt der aktuellen Rezeptur wurde beim Rebrand von Athletic Greens zu AG1 keine Anpassung vorgenommen.

Es ist davon auszugehen, dass die Firma Athletic Greens® auch in Zukunft minimale Optimierungen an der Rezeptur von AG1 vornehmen wird, um mit dem Produkt auch künftig auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu bleiben. Solch minimale Anpassung in der Rezeptur ist in den ersten 10 Jahren der Firmengeschichte von Athletic Greens bereits 52 Mal vorgenommen worden. Dabei wurde aber immer großer Wert darauf gelegt, dass der Geschmack unverkennbar und lecker bleibt. Wir können aber noch einmal wiederholen, dass beim Relaunch von Athletic Greens zu AG1 keine Anpassung in der Rezeptur stattgefunden hat.

Bei produktbezogenen Aussagen, also wenn wir vom Pulver selbst sprechen, werden wir in Zukunft von AG1 sprechen. Wenn wir über das Unternehmen / die Firma sprechen, so meinen wir weiterhin Athletic Greens, denn Athletic Greens ist der Unternehmensname und Hersteller des Produktes AG1.

Wie wird AG1 ausgesprochen?

AG1 ist ein weltweit vertriebenes Produkt. Aus diesem Grund spricht man es englisch aus. Also anstelle von eins spricht man es One aus. Schau Dir dazu am besten das folgende AG1 Video von Athletic Greens® an.

AG1

Get your AG1® Greens

AG1 Inhaltsstoffe vs. Athletic Greens?

Wie gesagt, wurden beim Wechsel vom Produkt Athletic Greens zu AG1 keine Änderungen in der Rezeptur vorgenommen. Weder die Inhaltsstoffe, noch die Konzentration der Inhaltsstoffe untereinander haben sich verändert, sodass man sich auch in Zukunft keine Sorgen um die Wirkung von AG1 machen muss, denn die ist genauso gegeben, wie sie es in den vergangenen Jahren mit dem Produkt Athletic Greens gab.

Nach eigener Aussage von Athletic Greens® wird aber bereits mit Hochdruck an einer 53. Rezeptur gearbeitet.
Mehr über die Wirkung findest Du auf der Seite Athletic Greens Test
was ist AG1

AG1 vs Athletic Greens?

Da die Inhaltsstoffe von AG1 identisch sind mit den Inhalten vom bis dahin bekannten Athletic Greens Pulver, hat sich wie gesagt nur die Verpackung und das Design verändert. Gleiches ist mit der Internetseite von Athletic Greens geschehen, die sich dem neuen Look&Feel angepasst hat.
AG1-Shake

Warum heißt Athletic Greens nun AG1?

Über die Gründe, weshalb die Firma Athletic Greens sein Kernprodukt nun unabhängig vom Firmennamen in AG1 umbenannt hat, kann man natürlich nur spekulieren.

Tatsache ist, dass AG1 das Rebranding in 2021 auch dazu genutzt hat, um die weltweit vertriebene AG1 Verpackung zu 100% umweltfreundlich zu gestalten. Dies ist sowohl in der Optik, als auch in der Haptik der Verpackung deutlich zu spüren.

Aber es gibt noch weitere Gründe, wie man aus dem folgenden Zitat herauslesen kann:

Durch den Rebrand und einen neuen strategischen Ansatz wird in Zukunft effektiver kommuniziert, dass AG1 nicht nur für (Hochleistungs-)sportler geeignet ist.

Athletic Greens®

Das Rebranding von Athletic Greens in AG1 war keinesfalls eine spontane Entscheidung der Geschäftsführung. Wer sich näher mit dem Greens Supplement beschäftigt weiß, dass es dem Athletic Greens Gründer Chris Ashenden schon immer ein Anliegen war, den Produktnamen von Athletic Greens zu ändern.

Chris Ashenden hatte bei der Gründung zwar selbst den Namen Athletic Greens gewählt, hatte aber bereits kurz nach der Produktveröffentlichung das Gefühl, sich mit dem Produkt-Namen künstlich einer breiten Masse der Gesellschaft zu verschließen. Denn AG1 ist keinesfalls nur für athletische Menschen gedacht. Nähere Informationen dazu gibt es in dem folgenden Abschnitt.

Gründer Chris Ashenden über den Namen Athletic Greens

Der Gründer von Athletic Greens hatte bereits ein Jahr nach der Firmengründung überlegt, ob er den Produktnamen von Athletic Greens ändern soll. Sein Wunsch war darin begründet, dass Athletic Greens eben nicht nur für „athletische Menschen“ gedacht ist, sondern jeden Mensch bei seiner täglichen Ernährung unterstützen soll. Der Produktname Athletic Greens kann auf den ersten Blick schnell zu einem Trugschluss führen, dass dem nicht so ist. Und wie man weiß, ist der erste Eindruck enorm wichtig!

Tatsächlich ist sein Freund Tim Ferriss „schuld“ daran, dass der Name Athletic Greens vorerst blieb (und so berühmt wurde, wie der Shake es heute ist).

In diesem Interview erzählt der Gründer Chris Ashenden aus Neuseeland, wie er damals mit Tim Ferriss über den Namen Athletic Greens gesprochen hat und dass er überlege den Namen doch noch zu ändern. Die Antwort von Tim Ferriss hat dann die folgenden Jahre massiv (positiv) beeinflusst:

AG1? Wird es bald noch weitere Produkte wie AG2 und AG3 von Athletic Greens geben?

Zugegeben, das war auch eine der ersten Fragen, die uns durch den Kopf geschossen ist. Wo AG1 ist muss doch bald auch AG2 von Athletic Greens kommen, oder?
Dem ist aber nicht so. Die 1 hinter AG1 steht für „the one“ und für „the all-in-one“. Die Zahl 1 steht daher nicht für den Anfang einer größeren Athletic Greens Produkt-Palette, sondern steht für „das Einzige“. Auf unsere Nachfrage bei Athletic Greens haben wir die lustige Rückmeldung bekommen:

Die Zahl 1 steht für das Einzige. Und darauf folgt normalerweise kein zweites Einziges 🙂

Tatsächlich kann AG1 viele andere Nahrungsergänzungsmittel ersetzen und unterstützt Dich täglich mit vielen essenziellen Nährstoffen, die ein gesunder Körper benötigt.
Falls Du es noch nicht wusstest:
In einer Portion AG1 (also einem Dosierlöffel á 12 Gramm) stecken Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe sowie weitere aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe.
ag1 athletic greens zubereitung

Athletic Greens Aktion Juli 2022

AG1 athletic greens erstbesteller willkommens geschenke*Werbung

Eine Ausnahme gesteht Athletic Greens allerdings selbst ein. Vitamin D3-K2 sollte in der täglichen Nahrungsergänzung bei einem Großteil der Gesellschaft ebenfalls supplementiert werden. Da dies aber nicht in Pulverform geschehen kann, schenkt Athletic Greens seinen Erstbestellern in diesem Monat eine Flasche mit Vitamin D3-K2 mit dazu. Das ist mal ein Service, oder?

Was bedeutet das ® hinter AG1 und Athletic Greens?

Sowohl bei AG1 als auch bei Athletic Greens steht häufig das ® am Ende, da es sich um eine weltweit eingetragene Handelsmarke handelt, die damit auch geschützt ist (Registered Trademark). Voraussetzung ist, das die Marke das Urheberrecht / Copyright für dieses Produkt hat, was bei der Firma Athletic Greens® und dem dazugehörigen Produkt AG1 natürlich der Fall ist.

Wir geben zu, dass wir auf dieser Seite nicht immer das ® hinter der Schreibweise hinzufügen. Wir finden, dass es den natürlichen Lesefluss etwas stört, oder? Aber umgekehrt sind wir der Meinung, dass wir es häufig genug mit der Trademark-Bezeichung versehen, sodass jedem klar sein sollte, dass es sich bei AG1 und Athletic Greens um markenrechtlich geschützte Bezeichnungen handelt und wir uns keinesfalls als Eigentümer des Produktes oder der Marke ausgeben.

Ist AG1 noch immer von Athletic Greens?

Ganz klares ja! Das Produkt AG1® hieß vor der Namensänderung offiziell „Athletic Greens Ultimate Daily„. Das grüne AG1-Supplement-Pulver wird weiterhin ausschließlich von Athletic Greens produziert und von niemand anderem. Auch an der Unternehmensstruktur ändert sich nichts und der Gründer und CEO Chris Ashenden bleibt weiterhin der Kopf und das Herz von Athletic Greens®.

Wie komme ich an die Bestellung für AG1 Erstbesteller?

Klar, Du möchtest an der aktuellen Juli-Aktion für AG1® teilnehmen, um die Geschenke (Vitamin D3, Travelpacks, AG1 Shaker, AG1 Vorratsdose und Dosierlöffel). Über diesen Link kommst Du direkt zur aktuellen Aktion >>
athletic-greens-angebot

Wie kann ich als bestehender Athletic Greens Kunde das Geschenk für AG1 Neukunden bekommen?

Folgende Frage hatten wir, als wir von der aktuellen Neukunden-Aktion erfahren haben: Was ist mit Leuten, die bereits Kunden von Athletic Greens® sind und das bisherige Athletic Greens Pulver bereits bestellt haben? Sicherlich wollen diese auch in den Genuss von AG1® kommen. Klar, jeder der ab jetzt bei Athletic Greens bestellt, bekommt auf jeden Fall AG1 mit der neuen Verpackung.

Aber kommen Bestandskunden auch den neuen AG1 Shaker und die AG1 Edelstahl-Dose, das AG1 Vitamin D3-K2 und den Dosierlöffel?
Leider nein 🙁 Zumindest vorerst ist es nicht geplant, dass Bestandskunden das neue Set für Erstbesteller bekommen, da dieses auch nur in knapper Anzahl produziert wurde. „Wenn weg dann weg“. Vorerst ist es daher nur für die Erstbesteller gedacht.

Leider werden Bestandskunden von Athletic Greens mit dem Relaunch nicht wie Erstbesteller behandelt.

conclusionKleiner Tipp für Bestandskunden: Die Frage, ob man Athletic Greens Neukunde ist oder nicht, wird vor allem an der genutzten Emailadresse festgelegt. Sollte also zum Beispiel ein Familienmitglied von Dir noch nicht bestellt haben, lebt aber im gleichen Haushalt, so kann (und sollte er) die derzeitige AG1 Neukunden-Aktion von Athletic Greens unbedingt mit der eigenen Emailadresse nutzen, oder? Über den link https://superfood-greens.com/ag1-von-athletic-greens-mit-geschenken-testen kann er im Juli 2022 an der aktuellen Aktion teilnehmen.

Was passiert mit bestehenden Athletic Greens Abos

Die bestehenden Abos bei Athletic Greens laufen genauso weiter wie bisher. Hier müssen Bestandskunden von Athletic Greens nichts unternehmen. Anstelle der bisherigen Verpackung von Athletic Greens wirst Du als Nächstes aber eine Verpackung mit neuem Layout und dem Namen AG1® bekommen. Wie gesagt, ist der Inhalt aber genau der Gleiche.

Hat sich der Preis von AG1 im Vergleich zu Athletic Greens geändert?

Auch hier können wir Entwarnung geben. Egal ob Du bereits Bestandskunde bist, oder nun in Zukunft Deinen ersten Kauf als Neukunde durchführen willst: Der Preis von AG1 wird exakt der gleiche sein wie das frühere Athletic Greens-Produkt. Auch hier hast Du wieder die Wahl zwischen der Einmalbestellung und der Abo-Bestellung, bei der Du im Vergleich zur Einzelbestellung 20 Euro sparen kannst. Genau wie früher empfehlen wir Dir also auf jeden Fall die ABO-Bestellung. Vor allem, weil Du damit bei Bestellungen im Juli 2022 zusätzlich noch diverse Geschenke dazu bekommst.

Für wen ist AG1 geeignet?

AG1 von Athletic Greens ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches täglich verwendet werden sollte. Es ist für nahezu jeden geeignet. Athletic Greens gibt hier selbst eine kleine Liste an, wer es alles nutzt:

  • Athleten,
  • Triathleten,
  • Mütter (ausgenommen sind schwangere oder stillende Frauen),
  • Väter,
  • Komiker (wie Joe Rogan),
  • Bestsellerautoren (wie Tim Ferriss),
  • Erfinder,
  • Wissenschaftler,
  • Ingenieure,
  • Wahrheitssucher,
  • Biohacker,
  • Einsteiger,
  • Veteranen,
  • Jäger,
  • Navy Seals,
  • junge Menschen,
  • ältere Menschen,
  • Ultramarathonläufer,
  • schnelle Läufer,
  • und DIR(?!)

Woher kommt AG1®

AG1® wird genau wie sein Vorgänger von der Firma Athletic Greens in Neuseeland hergestellt.

Das entsprechende „Made in New Zealand“ steht daher auf jeder Verpackung von AG1:

AG1 Athletic Greens made in New Zealand

Typische Produkte aus Neuseeland

Wir wissen nun, dass die Firma Athletic Greens und das Greens Pulver AG1 aus Neuseeland kommen. Aber da fragt man sich direkt, was es sonst noch für Produkte gibt, die typisch für Neuseeland sind, oder? Hier eine kleine Auswahl beliebter Produkte aus Neuseeland:

  1. Manuka-Honig: Hochwertiger Honig, den es nur in Neuseeland gibt. Ihm werden besondere Heilkräfte nachgesagt, die teilweise auch wissenschaftlich bestätigt wurden.
  2. Handarbeiten der Maori
  3. Jadeschmuck
  4. Schmuck aus Meereschschnecken (ebenfalls von den Maori hergestellt)
  5. Tuatara Kaffee: Handgerösteter Bio Kaffee mit Premium Qualität
  6. Wollkleidung aus Merino-Wolle: Auch die berühmten Giesswein-Schuhe aus Österreich werden partiell aus der Merinowolle von Schafen aus Neuseeland hergestellt.

AG1® Zusammenfassung

Für alle, die bisher weder Athletic Greens noch AG1 kannten, hier eine kurze Zusammenfassung, was AG1® ist und wodurch es sich besonders auszeichnet:
AG1® ist ein Nahrungsergänzungsmittel / Supplement für die tägliche Ernährung. Es wurde sorgfältig aus einigen nährstoffreichen Zutaten und Inhaltsstoffe hergestellt. Es beinhaltet 75 wertvolle

  • Vitamine,
  • Kräuter,
  • Mineralstoffe,
  • Nährstoffe aus Vollwertkost
  • sowie Verdauungsenzyme,
  • lebende Kulturen,
  • und einem Pilzkomplex aus Reishi
  • und Shiitake.

Alle Zutaten werden in einem aufwendigen, aber gleichzeitig schonenden Kaltherstellungsverfahren gefriergetrocknet und zu einem hochwertigen Pulver verarbeitet.

AG1® von Athletic Greens ist ein schnelles, einfaches und wirklich leckeres Getränk (hier findest Du mehr Informationen zum AG1-Geschmack) mit 75 hochwertigen Zutaten, die so aufeinander angepasst wurden, dass Sie einen gesunden Lifestyle ermöglichen können.

AG1 Zubereitung

Auch an der Zubereitung für einen AG1 Shake ändert sich im Vergleich zum früher bekannten Athletic Greens Shake nichts. Für die Zubereitung muss lediglich 1 Löffel (ca. 12 Gramm) mit einem Glas voll Wasser vermischt werden. Dieser Vorgang dauert weniger als 30 Sekunden. Es entstehen dabei keine störenden Klumpen und der Green Shake kann innerhalb von wenigen Sekunden genossen werden. Alternativ kann AG1® natürlich auch in den morgendlichen Smoothie oder ein Müsli gemischt werden.

AG1 Fazit

Athletic Greens Pulver heißt jetzt AG1. Sonst ändert sich nichts!

  • Der Firmenname bleibt weiterhin Athletic Greens.
  • Die Rezeptur,
  • die Qualität,
  • der Firmeninhaber
  • und auch der Preis bleibt weiterhin wie er war.

Neuer Name neues Design — sonst ändert sich nichts.

Wer AG1 nun erstmals probieren möchte, sollte nicht lange warten, denn in diesem Monat (Juli 2022) gibt es für alle Erstbesteller spannende Geschenke im Wert von über 50 € dazu!

AG1 Rabattcode

Einen separaten AG1 Rabattcode gibt es nicht, aber über die folgende Landingpage kann man sich als Erstbesteller im Juli 2022 noch die folgenden Geschenke sichern:
AG1 Erstbesteller Geschenke Athletic Greens

AG1 Promo Code

Die Suche nach einem AG1 Promo Code oder einem AG1 Gutschein oder ähnliches ist also nicht nötig.

Die Frage, ob man Erstbesteller ist oder nicht, wird vor allem an der genutzten Emailadresse festgelegt. Sollte also zum Beispiel ein Familienmitglied von Dir noch nicht bestellt haben, lebt aber im gleichen Haushalt, so kann er bei Interesse die derzeitige Erstbesteller-Aktion nutzen.

AG1® Willkommens-Geschenk für Erstbesteller


Heute überschlagen sich die Ereignisse! Athletic Greens® schenkt unseren Lesern im Juli über diese Seite*Werbung zu jeder AG1 Neukunden-Bestellung kostenlos:
  • einen AG1 Shaker
  • eine Flasche Vitamin D3-K2
  • 5 AG1 Travel-Packs
  • eine AG1® Aufbewahrungs-Dose aus Aluminium
  • einen AG1® Dosier-Löffel aus Alu
Das Vitamin D3-K2 Öl ist derzeit nicht separat zu kaufen. Eine Flasche Vitamin D3-K2 enthält 600 Einheiten. Und über die allgemeinen Vorteile von Vitamin D3 und K2 müssen wir hier nicht reden!
Hier geht es zum Angebot:Ag1 Athletic Greens Angebot
*Werbung
Schnell zuschlagen. Wir wissen nicht, wie lange Bestellungen mit diesem AG1 Angebot noch genutzt werden können, aber wenn der Link bei Dir noch funktioniert,*Werbung solltest Du auf jeden Fall zuschlagen, da Du durch die Geschenke da Du durch die Geschenke Deinen gesunden Greens Supplement Shake noch weiter komplementieren kannst.